Sie sind hier: Materialien / DRK-Materialien / Interkulturelle Öffnung: Allgemeines und Grundlegendes

Interkulturelle Öffnung: Allgemeines und Grundlegendes

"Interkulturelle Öffnung - konkret!"
Reader zur gleichnamigen Konferenz, September 2012 in Bayreuth; Herausgeber: DRK-Generalsekretariat, Team Migration - Interkulturelle Öffnung – Inklusion, Berlin, 2013 (3,3 MB)

"Viele Gesichter - Ein Verband. Die interkulturelle Öffnung im DRK" Rahmenkonzeption zur Interkulturellen Öffnung im DRK; Herausgeber: DRK-Generalsekretariat, Team Migration - Interkulturelle Öffnung – Inklusion, 2. Auflage, Berlin, 2011 (1,5 MB)

Strategic development of the German Red Cross 2011-2020
The strategy “Helping People, Shaping Society” – formulates 15 specific goals to be achieved by 2020. The focus is on people in difficult circumstances: those in need of care and the ill; overburdened parents; children and young people heavily loaded with public expectations in their capability; the marginalized; and, of course, those in need around the world.

"Interkulturelle Öffnung", Dokumentation, Herausgeber: DRK-Landesverband Baden-Württemberg, Stuttgart, 2009 (4,5 MB)

"Interkulturelle Öffnung im Bayerischen Roten Kreuz - Berichte aus der Praxis" Herausgeber: Bayerisches Rotes Kreuz, Landesgeschäftsstelle, Abteilung Soziale Arbeit, Team Migration & Integration, 2. Auflage, München, Dezember 2010 (3,7 MB)

"Das Deutsche Rote Kreuz –nicht nur für Deutsche" - Rahmenkonzeption Interkulturelle Öffnung im DRK, Herausgeber: DRK-Generalsekretariat, Team Migration - Interkulturelle Öffnung – Inklusion, Berlin, 2009 (3,3 MB)

"Das Deutsche Rote Kreuz – nicht nur für Deutsche"